I tryed one thing, maybe someone of you can put the musical part on my melody i tryed to record tonight only with my computer microphone. I sang the first strophe of Good Hope , and recorded it once normal and once turned around to put it under. Is there someone who can put it together and make to my melody the piano or other instruments? Can we make it until the first days of october. Who will be there with me?
Carsten, Billy, Brian, Lucky ?
Permalink Reply by Conny on September 17, 2009 at 10:35pm
Hi Carsten,
ja so in etwa. Aber ich glaube ich muss jetzt mal versuchen jede Strope separat aufzunehmen und einzustellen.
Deine Klavierpassagen finde ich gut. Ich glaube aber ich nehme mal das extreme Echo raus und die umgedrehte Strophenversion packen wir zwischen Strophe und Melodiewechsel mit deinem Klavier und dem ausländischen verdrehten Klang dort im Hintergrund. Wenn's klappt stellen wir unsere Gemeinschaftsproduktion noch vor dem 10 Oktober ein. Bist du dabei?
...da ich Experimente in der Musik mehr liebe als die allfällige Suche nach dem Superhit, kann ich schlecht "nein" sagen. Allerdings ist es so, daß ich mir vom Zeitmanagement her nicht sicher bin, bis zum 10.10. liefern zu können - die Queue ist voll.
Wenn Du mir etwas entgegen kommen könntest, wäre es wesentlich schneller für mich realisierbar. Immer wenn Musik ein festes Taktraster hat, geht's schneller - die meiste Zeit ging gestern drauf, das Tempo zu raten und den Gesang dann zurück auf die Akkorde zu schneiden.
Womit nimmst Du die Musik derzeit auf? Vielleicht können wir schon an der Stelle optimieren?
Permalink Reply by Conny on September 17, 2009 at 11:51pm
Hi Carsten,
derzeit habe ich keine andere Möglichkeit als über den Realtech Audio am Dell Computer die Stimme aufzunehmen. Irgendwie hat es gerade mit den Uploads nicht geklappt. Werde es nochmal versuchen es rüberzuschicken, sonst kriegst du es als mail. Bin aber für Tipps deinerseits immer offen es besser oder anders zu machen. Ach ja, der Dell ist Schwarz, gab es leider nur in der Farbe , aber noch glänzt er so schön wie ein Bechstein Flügel ;-)
Permalink Reply by Conny on September 17, 2009 at 11:37pm
Hi Carsten, habe versucht mal das so aufzunehmen daß du etwas daraus bauen kannst.
Bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt. Mein Vorschlag hier aber nach dem Intro mit der ersten Strophe einen Reverseteil mit Insrumental einbauen. Schau was besser zu verarbeiten ist , die Versionen mit oder ohne Echo.
Permalink Reply by Conny on September 19, 2009 at 11:09am
Hallo Carlo, danke!
ich wußte dass irgendeines fehlt, aber bei dem durcheinander habe ich wohl einen upload vergessen. kommt also gleich. Außerdem hast du hier nochmal den Text.
Ach ja, und nochmal danke für die prompte Reaktion und Achtung bei Ralli Akidi, sieht für mich nach einer Falle aus die die Nigeria Connection ausgelegt hat, die auf diese Weise versuchen Geld zu waschen.
Permalink Reply by Conny on September 26, 2009 at 12:03am
Hi Leo,
as you know sawubona is a community where people try to work together and make music. If you would like to try to take my voicefiles and put it together with music as Carsten did with "reversehope" i thank you. If you want, let us all hear what you can make with it, maybe we can be a part of the possible cd with our version of "good hope". So let's wait and see what's happening
Hi Carsten, bin heute seit langem mal wieder auf Sawubona gewesen. Hast du die Geschichte mit den Digital Musicians schon gesehen oder getestet? Wie geht es so, was macht die Musik?
Gruß Conny
Mar 26, 2011
Amy Namusende updated their profile photoMar 24, 2011
by Norman DarwenThe first four tracks encapsulate Arkansas-born Billy Jones. ...a wicked, raw, live version of Albert King's 'Personal Manager', 'my Hometown', a bleak, stark portrayal of the ghetto set to a busy but laid-back and bluesy musical commentary that epitomizes what some have defined as his "gangsta bluez" (...though it is perhaps even better on 'Ain't Good Lookin'), the rocking, rollicking, down-home, and subtly Howling Wolf inflected 'Blues Comes Callin'' and the bluesy/ reggae…See More
Sorry have been out so long....just a lot has happened in my life and re adjusting is taking some time.......but as you see I have some of the music I have done here at home posted now....hope to get to spend more time here....everyone take care..